Die Mittagsbetreuung an unserer Schule

In diesem Schuljahr sind 65 Kinder aus den Klassen 1 - 4 angemeldet. Von Montag bis Donnerstag können die Eltern die gewünschte Betreuungszeit bis 16.00 Uhr buchen, am Freitag bis 14 Uhr.

Das Team der Mittagsbetreuung unter der Leitung von Birgit Wich kümmert sich engagiert um die Erledigung der Hausaufgaben und um verschiedene Freizeitaktivitäten. Bei schönem Wetter können die Kinder den Pausenhof und den Fußball- und Sportplatz hinter dem Schulgebäude nutzen. Bei schlechtem Wetter gibt es verschiedene Spielmöglichkeiten in der Pausenhalle und in den Betreuungszimmern. Hervorragend unterstützt werden sie dabei von unseren beiden neuen BUFDI's Emma Köstner und Lena Hofmann.

Spezielle Aktionen wie Sportakivitäten in der Rodachtalhalle, Basteln, Töpfern, Gymnastik und Tanz, Konzentrationsspiele oder Filmnachmittage runden das Angebot ab. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der tägliche abwechslungsreiche Speiseplan bietet für jeden Geschmack etwas.

Das Team der Mittagsbetreuung ist von 10 - 16 Uhr erreichbar unter der Nummer: 0160/91591661

Fotos Mittagsbetreuung 12

vorne: Carmen Wich, Natascha Gopin, Jutta Keilhold, Ulrike Krieg, Annette Gläsel

hinten: Lena Hofmann, Sandra Radosljevie, Tobias Fleischmann, Emma Köstner, Birgit Wich