Verabschiedungen

Am letzten Schultag vor den Sommerferien versammelte sich die Schulfamilie nach der ersten Pause bei strahlendem Sonnenschein in der Sitzstufenanlage. Hier fand zusammen mit Pfarrer Krauter und Kaplan Stahl eine fröhliche gemeinsame Schlussandacht statt.

Vergabe der Ehrenurkunden

In der letzten Schulwoche herrschte große Spannung bei der Vergabe der Ehrenurkunde durch die stellvertretende Schulleiterin Karin Hader. Voller Stolz nahmen die Sportbesten der Schule ihre Ehrenurkunde entgegen. Aber auch die anderen Schüler erhielten anschließend in ihren Klassen für ihre sportlichen Leistungen eine verdiente Siegerurkunde oder eine Teilnahmeurkunde.

Eine Ehrenurkunde erhielten durch stellvertretende Schulleiterin Karin Hader: Jakob Fischer-Hetter, Carina Kautsch, Emelie Kolb (alle 1. Klasse), Florian Krauter, Julien Sünkel (alle Klasse 2), Alisha Grünbeck, Nico Bernschneider, Sina Schmidt, Felix Stützer (alle Klasse 3a), Anna Suranovsky (Klasse 3b), Katharina Fischer (Klasse 4)

Ehrung in der Münchener Residenz

Zum zweiten Mal erhielt unsere Schule die begehrte Auszeichnung "Partnerschule plus für Verbraucherbildung" zusammen mit einem Geldpreis in Höhe von 300 €. Nur vier bayerische Grundschulen erreichten diese große Auszeichnung.

Der zweite Vorsitzende des Vereins "Frankenwald e.V." Hubert Bähr überreichte im Juli zusammen mit Bürgermeister Norbert Gräbner und Rektorin Annegret Hümmrich an jedes Schulkind eine Dankurkunde für die Teilnahme am Pflanzmarathon Mitte Mai 2019.

Digitale Fortbildung an der GS Rodachtal