Wir eröffnen den Weihnachtsmarkt

Der 1. Schultag im Schuljahr 2016/2017

Erwartungsvoll und mit bunten, prall gefüllten Schultüten beladen versammelten sich die Schulneulinge mit ihren Eltern, Großeltern und Paten vor der Unterrodacher Kirche. Da ergab sich schon die Gelegenheit, die Lehrerin der 1. Klasse, Frau Adamek, kennenzulernen und zu begrüßen.

Wir werden erstmals "Partnerschule für Verbraucherbildung"

Mit der Auszeichnung „Partnerschule Verbraucherbildung Bayern“ wurde am 27. Juli im Schloss Nymphenburg in München auch die Grundschule Rodachtal von 64 Preisträgerschulen aus ganz Bayern für ihr besonderes Engagement ausgezeichnet.

Wir verabschieden Frau Mairoser

Nach 37 Jahren Schuldienst, davon 20 Jahre an der Teilhauptschule bzw. Grundschule Rodachtal, wurde Fachoberlehrerin Anita Mairoser am letzten Schultag vor den Sommerferien in den Vorruhestand verabschiedet.