Verabschiedungen   

Am letzten Schultag vor den Sommerferien versammelte sich die Schulfamilie nach der ersten Pause bei strahlendem Sonnenschein in der Sitzstufenanlage.

Ehrenurkunden und Auszeichnung der Sieger des Luftballonwettbewerbs vom Schulfest

Auch im kommenden Schuljahr haben wir wieder einen "BUFDI"

   Ehrung in München

Im Juli wurde unsere Schule im Schloss Nymphenburg in München durch Staatsminister Marcel Huber als "Partnerschule für Verbraucherbildung plus" ausgezeichnet. Rektorin Annegret Hümmrich, stellvertretende Schulleiterin Karin Hader sowie die Schüler der Computer AG der 4. Klasse erhielten jedoch noch eine weitere Auszeichnung, nämlich  ein Preisgeld in Höhe von 300 € für ihren Beitrag "Internet mit Köpfchen nutzen - wir wissen, wie es geht".    

    Unser Schulausflug in den Steigerwald

Der diesjährige Schulausflug der Grundschule führte alle Klassen zum Baumwipfelpfad in den Steigerwald. Bei strahlendem Sonnenschein wanderten die Kinder auf dem über einen Kilometer langen Pfad durch die Baumwipfel bis hinauf zur Spitze des Holzturms. Aus einer Höhe von 42 Metern hatte jeder einen gigantischen Rundumblick in die waldreiche Landschaft des Steigerwaldes.