Wo man musiziert, da lass dich nieder….

Zu Beginn des neuen Schuljahres zeigten die Schüler unserer Bläserklasse allen Kindern in der Pausenhalle stolz, was sie im vergangenen Jahr gelernt hatten. Herr Krauß hatte im Vorfeld zwei kleine Musikstücke mit den Kindern einstudiert, die sie zum Besten geben durften. Natürlich stellten sie dann auch ihr Instrument vor und beantworteten fachkundig alle Fragen ihrer Mitschüler. Wer nun Lust bekommen hatte, ein Instrument zu erlernen und noch einmal „Bläserluft“ schnuppern wollte, erhielt am 16. Oktober Gelegenheit hierzu. Beim „Instrumentenkarussell“ durften Blech- sowie Holzblasinstrumente unter fachkundiger Anleitung ausprobiert werden. Wir bedanken uns hier herzlich bei Frau Schubert vom Musikhaus Geiger für die Beratung und Bereitstellung der Instrumente. Jetzt freuen wir uns auf unsere neuen Musiker und Musikerinnen, die nun bald ihr neues Instrument in Händen halten können.