Gesund und satt in die Herbstferien

Den Startschuss für unser erstes gemeinsames Pausenfrühstück vor den Herbstferien gaben die Kinder der 4. Klasse. Im ganzen Schulhaus roch es in kürzester Zeit verführerisch nach allerlei Köstlichkeiten. Es war nicht zu übersehen, dass „Halloween“ vor der Tür stand. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Schmidt- Müller hatten sich die Kinder viele schaurige Leckereien ausgedacht, die alle auf dem reichhaltigen Buffet in der Pausenhalle ihren Platz fanden. Fleißige Eltern hatten diesmal bereits im Vorfeld unterschiedlichste Speisen vorbereitet, die liebevoll auf verschiedenen Platten angerichtet waren. Neben Hexenfingern aus Teig, Muffins mit Spinnennetzen verziert, Monstereieraugen oder speziellen Halloweengetränken, gab es auch selbstgebackene Pizza, kunstvoll belegte Brote, reichhaltige Gemüseplatten oder frischen Obstsalat.

In der verlängerten Pause fanden die gruseligen Leckereien schnell reißenden Absatz. Vollbeladene Teller und strahlende Gesichter sprachen mehr als tausend Dankesworte. Gesundes kann doch so köstlich sein!

IMG 7928   IMG 7929

IMG 7930   IMG 7931