Montagmorgen im Advent – wir stimmen uns auf Weihnachten ein

Bereits am Morgen erschallen fröhliche Weihnachtslieder über den Pausenhof, das Schulhaus erstrahlt schon von Weitem sichtbar in festlichem Glanz und in den Klassenzimmern darf jeden Tag ein Türchen geöffnet werden. Der besondere Zauber von Weihnachten ist aller Orten spürbar. Jeden Montagmorgen im Advent sorgten auch die einzelnen Klassen mit stimmungsvollen Instrumentalbeiträgen, nachdenklichen Erzählspielstücken, schmissigen Tanzeinlagen oder feierlichen Lichtertänzen für vorweihnachtliche Stimmung. Alle Kinder versammelten sich unter dem festlich geschmückten Tannenbaum in der Pausenhalle und staunten über die gekonnt einstudierten Beiträge ihrer Mitschüler. Der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes – Freude bereiten, Zeit schenken – war ganz deutlich spürbar. So eingestimmt freuten sich alle schon auf die Lichterandacht in der letzten Schulwoche.

Montagmorgen im Advent 5     Montagmorgen im Advent 16

Montagmorgen im Advent 41      Montagmorgen im Advent 53