Wir bringen Licht in die Herzen

In der letzten Schulwoche versammelte sich die gesamte Schulfamilie zu einer kurzweiligen Lichterandacht im Advent. Als die Schulkinder mit Kerzen in den Händen zur Musik einzogen, erstrahlte die Pausenhalle in einem warmen Lichterschein. Sehr stimmungsvoll ging es dann weiter mit Lied- und Instrumentalbeiträgen, besinnlichen Texten und Gedichten, flotten Weihnachtstänzchen oder einem feierlichen Lichtertanz. Ein besonderer Höhepunkt bildete das Stand Up Theater der Schulspieler unter der Leitung von Anne Leipold. Den Schulkindern gelang es mit ihren dargebotenen Beiträgen, die Herzen der Gäste zu erwärmen und Weihnachtsfreude aufkommen zu lassen. Nach dem gemeinsam gesungen Abschlusslied „Merry Christmas“ und dem Weihnachtssegen, gespendet von Pfarrer Rückert und Kaplan Heim, erschien noch das Christkind Antonia Groh mit seinen Engeln und verteilte Süßigkeiten an die kleinen Gäste. Der Elternbeirat lud im Anschluss zum gemütlichen Verweilen bei Bratwürsten und Heißgetränken ein und wer wollte, konnte sich das „Licht von Bethlehem“ mit nach Hause nehmen, welches an diesem Abend Station an der Grundschule Rodachtal machen durfte.

Lichterandacht 14
Lichterandacht 4