Autorenlesung mit Josef Koller

Vor den Winterferien kam der Autor Josef Koller am Vormittag zu uns an die Schule und las aus seinen Büchern vor.

Eine Autorenlesung ist für Kinder immer ein ganz besonderes Erlebnis. Sie lernten nicht nur spannende Geschichten und Bücher kennen, sondern hatten auch die Möglichkeit, dem Autor persönlich Fragen zu stellen. Dabei erfuhren sie viel über die Entstehung eines Buches und das Leben eines Schriftstellers.

Josef Koller ist ein erfolgreicher Kinderbuchautor, der das ganze Jahr über im deutschsprachigen Raum auf Lesereise ist. Er widmet sich dabei ganz der Leseförderung in Grundschulen und bietet diese Veranstaltung kostenfrei an.

Als Erinnerung schenkte uns der sympathische Schriftsteller ein handsigniertes Buch für unsere Schülerbücherei.

Autorenlesung mit Josef Koller 5     Autorenlesung mit Josef Koller 13

Autorenlesung mit Josef Koller 17    Autorenlesung mit Josef Koller 23