Grundschule Rodach „Helau“!

Große Freude herrschte bei den Kindern der GS Rodachtal, als sie am letzten Schultag vor den Faschingsferien verkleidet zum Unterricht kommen durften. Überall im ganzen Schulhaus sah man bunte und fantasievolle Kostüme. In der Pause sorgte der Elternbeirat für eine süße Überraschung und verteilte in allen Klassen bunte Muffins.

Nach der Pause versammelten sich alle Schüler mit ihren Lehrkräften in der Pausenhalle und gaben kleine Sketche, Scherzfragen oder auch Mitmachtänze zum Besten. Auch lustige akrobatische Übungen durften bestaunt werden.  Nach einer langen Polonaise durchs gesamte Schulhaus tanzten die Kinder ausgelassen in der Pausenhalle zum Fliegerlied und anderen Faschingssongs, bevor sie mit einem kräftigen „Rodachtal HELAU“ in die wohlverdienten Ferien geschickt wurden.

Fasching in der Schule 111
Fasching in der Schule 13
Fasching in der Schule 16
Fasching in der Schule 21
Fasching in der Schule 23
Fasching in der Schule 24
Fasching in der Schule 25
Fasching in der Schule 4
Fasching in der Schule 54
Fasching in der Schule 81
Fasching in der Schule 92
start stop bwd fwd

Am Tag zuvor hatte das Team der Mittagsbetreuung für die Kinder ebenfalls eine wunderschöne Faschingsberanstaltung vorbereitet.

Fasching in der Mittagsbetreuung 3     Fasching in der Mittagsbetreuung 14

Fasching in der Mittagsbetreuung 15    Fasching in der Mittagsbetreuung 17