Unser Schulausflug in den Steigerwald

Der diesjährige Schulausflug der Grundschule führte alle Klassen zum Baumwipfelpfad in den Steigerwald. Bei strahlendem Sonnenschein wanderten die Kinder auf dem über einen Kilometer langen Pfad durch die Baumwipfel bis hinauf zur Spitze des Holzturms. Aus einer Höhe von 42 Metern hatte jeder einen gigantischen Rundumblick in die waldreiche Landschaft des Steigerwaldes.

Am Ausgang gab es für die Schüler einen Streichelzoo mit Zwerghasen, Ziegen, Schafen und Meerschweinchen sowie einen schönen Spielplatz.

Auf der Heimfahrt wurde noch in Bamberg am ehemaligen Landesgartenschaugelände angehalten. Dort gibt es auf der Erba-Insel eine beliebte Attraktion, nämlich einen riesengroßen großen Spielplatz mit Kletterburg, Röhrenrutschen, Trampolinen, Wackelbrücke, Balancierelementen sowie Sand- und Matschanlage. Hier konnten sich die Kinder nochmals zwei Stunden nach Herzenslust austoben. Mit vielen neuen Eindrücken wurde die Heimfahrt angetreten und alle waren sich einig: Der Schulausflug war spitze!