Schulfest der Grundschule Rodachtal
Viele Gäste waren der Einladung gefolgt und verbrachten bei strahlendem Sonnenschein schöne Stunden.
Am Vormittag hatten der Elternbeirat und weitere Helfer die Sitzmöglichkeiten, Sonnenschirme und vieles mehr vor und im Schulhaus aufgebaut sowie einen wunderschön dekorierten Bowlestand. Das Fest begann mit einem bunten Programm in der Rodachtalhalle. Die Schulspielgruppe unter der Leitung von Frau Hartmann erhielt mit dem unterhaltsamen Stück über die Familie Hollerbach immer wieder Szenenapplaus. Die Mädchen der beiden zweiten Klassen begeisterten mit schwungvollen Tänzen. Tosenden Applaus bekamen zu Recht die Viertklässler, die auf überdimmensionalen Bällen zur Musik trommelten. Guten Gesang und ihr Können an den Orffinstrumenten oder Flöten stellten beim Begrüßungs- und Schlusslied verschiedene Kinder unter Beweis.
Anschließend bot der Elternbeirat Kaffee und Kuchen, Warmes vom Grill sowie diverse Getränke und leckere Bowlen an. Die Lehrer sorgten für viel Abwechslung. So konnten sich die Kinder, unter denen auch viele zukünftige Erstklässler waren, an den Spielstationen im Freien austoben, sich schminken lassen oder beim Gestalten eines großen Gemeinschaftsbildes kreativ werden. Gut besucht war auch die Ausstellung von Werkstücken im WG-Raum. Hier gab es die Möglichkeit, Bücherwürmer zu basteln. Um 17.00 Uhr versammelten sich nach dem Abholen der mit Gas gefüllten Luftballons alle Kinder und Erwachsene in und rund um die Sitzstufenanlage. Es bot sich ein buntes Bild, als die Luftballons in den blauen Himmel stiegen. Nach dem gemeinsam gesungenen „Danke-Lied“ und der Bekanntgabe der Gewinner der Verlosung gab es noch eine süße Überraschung. Aus den Schulfenstern im ersten Stock ergoss sich ein Bonbonregen, auf den sich die Schüler mit Begeisterung stürzten.
Der Elternbeirat und die Schule bedanken sich bei den vielen, vielen Helfern, ohne die so ein Fest nicht vorbereitet und durchgeführt werden kann.