Gesund und satt in die Ferien

Es ist schon zur Tradition geworden, dass es immer kurz vor den Ferien ein leckeres gesundes Frühstück gibt. Diesmal bereiteten unsere beiden 2. Klassen kurz hintereinander ein vielfältiges Pausenfrühstück für alle vor. Schon Tage vorher überlegten die Kinder mit ihren Lehrerinnen Frau Sonntag und Frau Schmidt, welche gesunden Pausensnacks diesmal angeboten werden könnten, was eingekauft werden müsste und was bereits zuhause vorbereitet werden sollte. Dabei standen beiden Klassen hilfreich einige Mamas und Papas zur Seite und sogar Großeltern ließen es sich nicht nehmen, kreativ mit zu werkeln. Das reichhaltige Angebot konnte sich wieder sehen lassen. Reißenden Absatz fanden lecker gefüllte Wraps, kleine Pizzakugeln oder duftende Pancakes mit Apfelmus sowie Bananen- oder Beerenmilch. Vor den Osterferien waren kunstvoll dekorierte Gemüse- und Obstplatten in Form eines Hasen zu bewundern. Das gesunde Frühstück erfreut sich an unserer Schule großer Beliebtheit und das gemeinsame Zubereiten macht nicht nur den Kindern Spaß, sondern erwärmt auch die Herzen der großen Helfer.